Freiwillige Feuerwehr Rodewald retten – löschen – bergen - schützen Bremerhaven  das neue Erlebnis am Meer Samstag, den 04. Juli 2009 Unser Ziel heißt heute Bremerhaven „das neue Bremerhaven“, eine Stadt mit einem ganz neuen Gesicht. ab   6:30 Uhr   starten wir unseren diesjährigen Ausflug mit dem Anfahren der einzelnen Bushaltestellen; beginnend in o.B. ;Bushaltstelle E. Höper (Personalausweis ist mitzubringen) Unterwegs   werden   wir   wie   immer   an   einem   interessanten   Ort   unser   rustikales   Frühstück   am   Bus einnehmen.    Unser    erster    Programmpunkt    wird    das    Deutsche    Auswandererhaus     sein,    Europas größtes Museum zum Thema Auswanderung. Dann geht es zum Hotel Atlantis, wo wir mit dem Fahrstuhl zur Aussichtsplattform in 90 Metern Höhe gelangen, wo wir einen guten Rundblick über Bremerhaven haben. Anschließend fahren wir zum Mittagessen in die letzte Kneipe vor New York. Eine urige Gaststätte  mitten im Hafen. Nach   dem   Essen   machen   wir   einen   kurzen   Abstecher   in   das   Schaufenster   der   Fischerei ,   ein   kleiner restaurierter    Hafen    mit    vielen    kleinen    Lokalen    und    Geschäften.    Hier    haben    wir    die    Gelegenheit fangfrischen Fisch zu kaufen. Anschließend   werden   wir   in   einem   speziellen   Doppeldeckerbus   eine   Stadt-   und   Hafenrundfahrt    der besonderen   Art   geniessen.   Zurück   von   dieser   Rundfahrt   haben   wir   Gelegenheit   im   neuen   mediterranen Zentrum bummeln zugehen und das Mittelmeerfeeling mit Palmen unter Glas zu geniessen. Danach werden wir gegen 17:30 Uhr die Heimfahrt nach Rodewald antreten, wo wir dann mit unserem warm/kalten Abendessen den Ausklang der Fahrt begießen. Dieses Jahr sind wir wieder mit dem Reisebüro Möglin unterwegs, das uns mit seiner Reisebegleitung den ganzen Tag zur Verfügung steht und uns so sicher eine schöne Fahrt garantiert. Preis: 00,00 Euro  (pro Person) Im Preis enthalten:   -     Fahrt im modernen Reisebus mit WC -     Getränke im Bus -     rustikales Frühstück am Bus -  Deutsches Auswandererhaus -  Plattform Hotel Atlantis (Lift) -  Mittagessen -  Schaufenster der Fischerei -  Rundfahrt mit dem Hafenbus (2 Stunden) -  Abendessen Die Anmeldung ist bei den Gruppenführern oder bei  Holger Duensing, -mit Vorkasse-  bis zum 14. April 2009 verbindlich vorzunehmen! - Sofern eine Mindestteilnehmerzahl von 40 Personen nicht erreicht wird, kann die Fahrt eventuell dieses Jahr ausfallen! - Kleine Änderungen und Lokalauswahl behält sich der Veranstalter vor!