Sie nennen sich zwar „Altersabteilung“, sind aber noch ziemlich  fit, die  Herren der Feuerwehr Rodewald, die jetzt den BAWN  besuchten. Vor allem interessieren sich die Senioren für das, was  sich so tut im Landkreis Nienburg. Da bot es sich an, im Rahmen  der seit 35 Jahren üblichen „Maitour“ einmal den BAWN zu  besuchen. Die „Alt - Feuerwehrmänner“ können sich allesamt noch  gut an die Zeiten wilder Müllkippen und unsortierter Abfälle  erinnern. Kundenberater Thomas Schniering begrüßte die Gäste  und gab einen umfassenden Überblick über moderne  Abfallwirtschaft. Vor allem aber hatte er  auch viele Fotos und  Dokumente aus der „guten alten Zeit“, die  –   darin war man sich  einig  -   angesichts von Umweltverschmutzung,  Ressourcenvergeudung und wachsender Müllberge so „gut“ auch  nicht war.
Altersabteilung der Feuerwehr Rodewald beim BAWN