Freiwillige Feuerwehr Rodewald
Blutspenden am 19.12.2018
Blutspenden am 12.09.2018
Blutspenden am 07.03.2018
Blutspenden am 13.06.2018
Es kamen Spender 71 insgesamt: 11293 71 Blutspender kamen zum 118 Blutspendertermin 2 Erstspender Wiederholungsspender 69 und davon: 2 Ehrung für das 3. Mal 5 Ehrung für das 6. Mal 10 Ehrung für das 10. Mal 1 Ehrung für das 25. Mal und von der FF - Rodewald eine Flasche Sekt für Astrid Wirtz 1 Ehrung für das 50. Mal und von der FF - Rodewald eine Flasche Sekt für Walter Remmert
Am 05.03.2018 haben 5 Kameraden das Gerätehaus auf Hochglanz gebracht. Die Kameradinnen und Kameraden freuten sich über die gute Beteiligung und bedanken sich sowohl bei allen Spendern wie auch den DRK-Helferinnen und -Helfern. Wie finden es auch super das uns die Kameraden aus Dudensen mit ihrer Blutspende tatkräftig unterstützt haben.
Es kamen Spender 76 insgesamt: 11369 76 Blutspender kamen zum 119 Blutspendertermin 4 Erstspender Wiederholungsspender 72
Die Kameradinnen und Kameraden (Aktive und Jugendfeuerwehr) beim reinigen des Gerätehauses
Es kamen Spender 79 insgesamt: 11448 79 Blutspender kamen zum 120 Blutspendertermin 1 Erstspender 77 Wiederholungsspender 1 Ehrung für das 75. Mal und von der FF - Rodewald eine Flasche Sekt
Es kamen Spender 84 insgesamt: 11532 84 Blutspender kamen zum 121 Blutspendertermin 7 Erstspender 76 Wiederholungsspender 1 Ehrung für das 125 Mal und von der FF - Rodewald ein Präsentkorb
Die freiwillige Feuerwehr Rodewald bietet seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz bis zu vier Mal im Jahr Blutspenden im Gerätehaus an. Einige Bürgerinnen und Bürger nehmen dieses Angebot regelmäßig wahr. Doch so regelmäßig, wie Hartmut Koch schaffen es nicht alle. Der 53-jährige Hartmut Koch aus Rodewald war am 19.12.2018 zum 125. Mal Blutspenden. Da er erst mit 27 Jahren zum Blutspenden kam. Kann er darauf wirklich stolz sein. Seine Erstspende war mit seinem guten Freund Werner Pfannenschmidt am 15.05.1992 im VW-Werk Hannover. Denkanstoß dafür war, dass seine Frau zu diesem Zeitpunkt schwanger war und er in den 80er Jahren bereits einmal einen schweren Autounfall hatte, nach dem er selbst Blutkonserven benötigte. Seit 1992 fährt Herr Koch regelmäßig an verschiedene Orte, um Blut zu spenden, da in seinem Heimatort die Termine zeitlich oft nicht passten. In den vergangenen Jahren spendete er bis zu sechsmal pro Jahr. Alle 125 Spenden ergeben zusammengerechnet gut 62 Liter Blut. Herr Koch findet, dass Blutspenden eine gute Sache ist, weil man damit anderen Menschen das Leben retten kann. Deshalb möchte er alle zum Nachdenken anregen und bitten, sich etwas Zeit zu nehmen und zum Blutspenden zu gehen. Mehrere Personen konnte er bereits zum Blutspenden motivieren. Hartmut Koch jedenfalls freut sich schon auf seine 150. Spende. Die freiwillige Feuerwehr Rodewald möchte sich bei allen Spendern bedanken und freut sich am 06.März 2019 von 16.00 bis 20.00 Uhr wieder viele freiwillige Spender zu begrüßen.