Thomas Bergmann zum neuen Jugendfeuerwehrwart gewählt
Der neugewählte Jugendfeuerwehrwart der JF Rodewald, Thomas Bergmann und seine neugewählte Stellvertreterin Franziska Wöhlk luden am vergangenen Montag zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Sie berichteten von einem erfolgreichem Jahr 2017. Die insgesamt 17 Mitglieder konnten sich nach einem hervorragenden ersten Platz bei den Gemeindewettkämpfen und einem dritten Platz bei den Kreiswettkämpfen für die Bezirkswettkämpfe in Uslar qualifizieren. Ann-Kathrin Martin und Cord Lindwedel nahmen an dem Truppmann I Lehrgang teil und können somit die aktive Feuerwehr unterstützen. Armando Alp hat im Jahr 2017 an den meisten Diensten der Jugendfeuerwehr teilgenommen, er fehlte nur einmal, und wurde für seine Leistung geehrt. Stellvertretener Ortsbrandmeister Daniel Dierking freute sich über die zwei neuen aktiven Kameraden und beglückwünschte die neu gewählten. Er wies auf das anstehende Kreisjugendfeuerwehrzeltlager hin und wünschte der Jugendfeuerwehr alles Gute für 2018. Ehrenortsbrandmeister Hermann Wiggers bedankte sich für die geleistete Arbeit und wünschte der neuen Jugendfeuerwehrführung und den Jugendlichen alles Gute für das Jahr 2018. Tristan Müller, stellvertretener Kreisjugendfeuerwehrwart und Mirco Butzkies, Gemeindejugendfeuerwehrwart gaben einen Einblick in die anstehenden Termine und beglückwünschten die neu gewählten und geehrten. Abschließend bedankte sich Thomas Bergmann bei den Jugendlichen, den Betreuern und dem Ortskommando für die gute Zusammenarbeit.