Gemeinschaftsdienst
Am Sonntagmorgen den 31.03.2019 trafen sich die Feuerwehrkameraden aus allen Gruppen zu einem gemeinsamen Dienst. Auf dem Programm stand eine Einsatzübung am Seniorenzentrum „Heilige Familie“. Die Heimleitung Frau Scheel stellte die leerstehenden Wohnungen für Übungszwecke zur Verfügung. Daniel Dierking und Dirk Targowski arbeiteten eine Lage aus. Stichwort hierfür war ein Wohnungsbrand mit unklarer Ursache, mehrere Personen im Gebäude. Neben der Menschenrettung und der Brandbekämpfung konnten die Kameraden Lüftungstechniken und Leiterausbildung üben. Mit Hilfe einer Nebelmaschine konnten realistische Verhältnisse simuliert werden. Gemeinsam konnten alle Herausforderungen gemeistert werden. Die Übung förderte nicht nur die Feuerwehrtechnischen Kenntnisse, sondern auch die Kameradschaft und die Zusammenarbeit der Feuerwehrleute.