Freiwillige Feuerwehr Rodewald
Überraschungsdienst für die Kinderfeuerwehr   An den vergangenen zwei Dienstabenden der Rodewalder Feuereulen, machten sich die Betreuerinnen mit insgesamt 22 Kindern auf den Weg zum Milchhof Schrader nach Laderholz. Nach der Ankunft wurden die Kinder in kleine Gruppen aufgeteilt, die nun auf Erkundungstour gingen. Während eine Gruppe den Kuhstall mit ca. 130 Tieren besichtigte, schaute die andere beim Melken zu. Dabei konnten die Kinder einmal hinter die Kulissen blicken und sogar selbst in Aktion treten. Auch der Weg, den die Milch vom Melkstand bis zum Supermarkt nimmt, wurde anschaulich erklärt. Das Highlight des Tages waren die kleinen Kälbchen, deren Milch die Kinder selbst anrühren und füttern durften. Ein großes Dankeschön gilt hier der Familie Schrader, sowie Karsten Knop für die Unterstützung.   Text und Bilder von Melanie Theiling