In Linsburg wurde die Kinderflamme abgenommen
Am Samstag den 09.09.2017 war es endlich so weit: In Linsburg wurde die Kinderflamme abgenommen, worauf sich viele Kinder aus Rodewald und dem Rest der Samtgemeinde Steimbke lange vorbereitet haben. Unsere 20 Kinder mussten viele Fragen beantworten, z.B. „Wie verhalte ich mich in einem Notfall?“, „Woher kommt eigentlich Wasser?“, „Was muss ich beim Anzünden einer Kerze beachten?“. Hierbei und auch beim Zielen mit der Kübelspritze haben unsere Kids die volle Punktzahl erhalten. Zum Mittag hatten die Linsburger Organisatoren einen leckeren Imbiss vorbereitet. Nachdem alle Laufzettel ausgewertet waren, wurde dann an alle Kinder der fünf Kinderfeuerwehren das Kinderflämmchen verliehen, welches alle mit Bravour bestanden haben.