Nikolausgrillen
   Nikolausgrillen -  Eine Aktion der Jugendfeuerwehr Rodewald Bereits zum sechsten Mal ist die Jugendfeuerwehr Rodewald für einen Tag  in der Vorweihnachtszeit Gast des Frischmarktes Michael Rother.  Unter der Führung des  Jugendwartes Thomas Bergmann, den Betreuern, den Jugendlichen  und  den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr wurde auf dem Parkplatz des Frischmarktes ein Pavillon mit Grill und Partygarnituren aufgebaut. Wie in den vergangen Jahren beköstigt das Team wieder die Gäste mit gegrillten Bratwürsten und Frikadellen.  Zu der Kälte passten der heiße Glühwein und die leckeren Kekse.  Die Stimmung erhöhte sich, als der Nikolaus am Grillstand vorbei kam. Die Augen der kleinen Gäste glänzten, als dieser die wartende Schar mit Geschenken bescherte.  Er nahm von den Kindern die Wunschzettel entgegen und wird versuchen, bis zum Weihnachtsfest  die großen und kleinen Wünsche zu besorgen.  Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei Michael Rother, der das „Kulinarische und die Getränke“ wieder kostenlos der Jugendfeuerwehr zur Verfügung stellte.  Aus dem Erlös beabsichtigt die Jugendfeuerwehr, eine für die bereits in die Jahre gekommene Zeltbahn eines Mannschaftszeltes  zu beschaffen.