Zeltlager  Stolzenau  2017
Abbau und Abschlussfeier Orientierungsmarsch und Küchendienst am 01.07.2017 Endspiele am 30.06.2017 Sportwettbewerbe am 29.06.2017 Sportwettbewerbe am 28.06.2017 Sportwettbewerbe am 27.06.2017 Wettbewerb CTIF  am 26.06.2017 Wettbewerb Indiaca am 25.06.2017 Geburtstag haben heute am 24.06.2017: Tobias Jurrat (Darlaten) 30 Jahre Jana Kanning (Müsleringen) 21 Jahre Erik Heuer (Raddestorf u. U.) 17 Jahre Drwish Nisane (Münchehagen) 14 Jahre Celine-Sarah Händel (Münchehagen) 13 Jahre Cecilia Clasen (Hilgermissen) 11 Jahre Jan-Nils Schulz (Rodewald) 11 Jahre Beim Spiel ohne Grenzen ging es wieder lustig her. Es wurde ohne Handy und kein PC gespielt. Für die Jugendlichen der Feuerwehr war die Eröffnungsfeier am 23.06 auch gleichzeitig ein wiedersehen mit vielen Freundinnen und Freunden nach einen Jahr. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter wurden die Begrüßungen, Danksagungen und Ehrungen ausgesprochen und vorgenommen. Der Landrat und Schirmherr des Zeltlagers Detlef Kohlmeier kam auch zur Eröffnung. Am 22.06 nachmittags ging es los mit dem beladen des Tiefladers. Der Tieflader kommt von der Firma Bartling aus Norddrebber und der Trecker von Ulrich Ohlendorf aus Rodewald. Sie haben die Geräte der Feuerwehr Rodewald zur Verfügung gestellt. In Stolzenau angekommen ging es dann auch gleich mit dem Aufbau los. Da das Wetter sich etwas verschlechtert hatte und noch dazu sehr starker Wind aufkam, wollte man die Zelte vor den Regen stehen haben. Durch Thomas Bergmann seine konkreten Anweisungen ging das auch sehr gut voran. Mit viel Spaß bei der Arbeit standen die Zelte dann auch bald. Zum Einsatz kam auch des neu angeschaffte Zelt der Jugendfeuerwehr. Das Zelt wurde mit dem Erlös von dem Nikolaus Grillen beim Edeka Markt Michael Rother in Rodewald finanziert. Die Kameradinnen und Kameraden die als Betreuer tätig sind machen das in Ihrer Freizeit und nehmen sich in dieser Zeit Urlaub. Oftmals kommt man auch direkt nach der Arbeit hierher, um zu helfen.